Über Prof. Kerstin Hof

Kunden.Klient.innen-Stimmen:

 

Unternehmensentwicklung und Personalführung

Als akkreditierte Fachberaterin von „UnternehmensWert: Mensch“ begleitete uns Frau Hof von Januar 2014 bis September 2014 bei der Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen für die Neustrukturierung der Arbeits- bzw. Ablauforganisation und der Teamentwicklung. Hintergrund ist die Übernahme der Ganztagsbetreuung an mehreren Schulen und die damit verbundenen personellen Vergrößerung.

Der Sportverein Eidelstedt Hamburg ist mit mehr als 7.000 Mitgliedern der größte Sportverein im Hamburger Westen. Mittlerweile 60 Erzieher sind über den SVE Hamburg an einer Grundschule oder weiterführenden Schule eingesetzt. Diese Angestellten arbeiten an vielen unterschiedlichen Standorten, haben aber oftmals ähnliche Bedürfnisse und Arbeitsverhältnisse. Dem SVE Hamburg war es zu Beginn der Beratung durch Frau Hof ein Anliegen diese Erzieher  besser untereinander zu vernetzten und ihre Bedürfnislage zu analysieren.

Das ist Frau Hof sehr gut gelungen. Durch ihre langjährige Erfahrung konnte Sie in dem ersten Analyseprozess viel von ihrem Wissen um unterschiedliche Methoden und Herangehensweisen anbringen. So kamen als Ergebnis dieser Analyse detailliert die Anforderungen der täglichen Arbeit an die Teams heraus werden und daraus hat sie ein passendes Beratungsangebot gemacht.

In diesem Beratungsangebot haben sich die Angestellten thematisch wiedergefunden, sie haben sich durch die Fachberatung bei Frau Hof ernst genommen gefühlt und wurden in ihrer Position und im Team gestärkt.

Auch das Leitungsteam des SVE beriet Frau Hof ausführlich. Die Leitungen des SVE sind tagtäglich mit kommunikativen Herausforderungen konfrontiert und deshalb konnten sie sehr stark von dem Beratungstag „Gesprächsführung“ profitieren. Hier gab es praktische Tipps, handlungsorientierte Aufgaben und theoretische Inputs, welche für die weitere Arbeit der Leitungskräfte sehr bereichernd war.

Frau Hof hat die einzelnen Beratungstage hervorragend strukturiert und mit Freude durchgeführt. Sie war für den SVE Hamburg immer ansprechbar und hatte professionelle Ideen und Tipps. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Wir würden uns freuen auch in Zukunft mit Frau Hof zusammen arbeiten zu können.

Martin Hildebrandt, Geschäftsleitung, Februar 2015

 

 

 

 

Liebe Frau Hof,

ich danke Ihnen herzlich für das kompetente und inspirierende Coaching, das ich durch Sie erfahren habe! Selbst heute, wo der Schwerpunkt Ihrer Begleitung bereits mehr als ein Jahr her ist, erinnere ich mich an viele Details aus unseren Gesprächen und denke oft: „Frau Hof hat gesagt…“

Für mich hat das Coaching nicht nur die Initialzündung gebracht für meine neue berufliche Ausrichtung. Sie sind – wahrscheinlich ohne es zu wissen – zu einer ständigen Wegbegleiterin geworden.

Insofern erinnere ich mich nicht nur gerne und mit Gewinn an den Beratungsprozess, sondern profitiere immer noch von der Nachhaltigkeit des Coachings und ernte seine Früchte.

Danke für alles!

Herzlichst,

Ihre

Katharina Ziegler 27. Juli 2013 konzzept.de

 

Ms. Hof is an excellent coach with warm hearts. I am happy that I had her as my marketing coach at the beginning of establishing my self-employed work as EU – Japan business consultant.
Ms. Hof listens very good, grasp key issues, and gives inspiring advices that encourage me to be creative and stay authentic – basic values that I think very important.  The image I have for Ms. Hof is like a “lighthouse,” giving calm signals to find a right orientation for a journey.

Yuki Itakura, Itakura Consulting 2012

 

 

“Liebe Frau Hof,

nachdem ich im Frühjahr mein Coaching bei Ihnen abgeschlossen habe, hat sich einiges bei mir verändert. (…) Ich bekomme jetzt viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Alles ist stimmig, sowohl das Aufgabenfeld als auch das Umfeld. Ich profitiere sehr von dem, was ich von Ihnen gelernt habe.(…)”

E.H., 43 Jahre, Qualitätsmanagerin, 2011

 

“Liebe Kerstin,

PotenzialDesign ist schon eine Weile her, aber vieles begleitet mich noch weiter.

Deine Arbeit hat viele Schätze in mir (ich denke bei uns allen) sichtbar gemacht. Dafür bin ich dir sehr dankbar! Das Seminar war für mich eine große Bereicherung und hat mich ermutigt, meinen eigenen Weg zu gehen (…) Ich finde Deine Arbeit großartig, vielseitig und sehr, sehr wertvoll! Liebe Grüße”

Sandra Becker, 2005, selbständige Kostümbildnerin z.Zt. Stipendiatin am London College of Fashion

 

“Liebe Kerstin,

Ich möchte Dich wissen lassen, dass mir die Wochenenden (PotenzialDesign) das Gefühl gegeben haben etwas Sinnvolles zu hören, zu denken und zuletzt auch zu tun.

Du hast mir dabei eine Idee davon gegeben, wie alle schon vorhandenen Dinge für mir einordnen und positiv einsetzen kann. Etwas Ordnung in einem ziemlichen Wust aus Dokumenten, Gedanken und Träumen. Vielen Dank dafür!”

G.F., 31 Jahre, Therapeutin, Berlin, 2005

 

 

Kerstin Hof in der Presse:

 

Zum Umgang mit Stress in der Wirtschaftwoche Februar 2014

Überarbeitung: Was tun, wenn der Körper die Notbremse zieht

 

Zum Thema “Nein sagen” ein Interview auf

Wie man richtig Nein sagt : Raus aus der Gefälligkeitsfalle – Beruf – Erfolg – Wirtschaftswoche

careerbuilder.de/blog/2012/11/28/grenzen

Zum Thema kündigen, Interview mit der dapd, adaptiert in folgenden Portalen

moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1037663

wellness-tribune.eu/lifestyle/modernes-leben.html

themenportal.de/archiv/nachrichten/balance

webwiki.de/jobwechseln

die-mark-online.de

auff.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1052577/

 

Brigitte Balance 4/2010 zum Thema “Sich selbst beim Wort nehmen”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.