Netzwerk

 

Zeit zum Schreiben – SchreibZeit!

Seit 1997 realisiere ich mit der eingetragenen Marke “SchreibZeit” professionelle künstlerisch-poetische und pädagogische-therapeutische Schreibprojekte. Hier finden Sie aktuelle Werkstatt- und Weiterbildungsangebote in Kooperation mit dem Institut für Humanistische Psychologie-ihp.

 

Marion Pfordt ist eine erfahrene, umsetzungsstarke und kreative Macherin. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Office Management und Vetrieb hat sie sich als Personalerin und Coach weiter qualifiziert. Eine Frau für alle Fälle und besondere Aufgaben, Humor hat sie auch!

 

Susanne Beucher – Change Managerin, Supervisorin, Kunsttherapeutin

Als Expertin in Sachen Unternehmensentwicklung und Personalführung ist meine Kollegin Susanne Beucher seit nunmehr zwei Jahrzehnten mit ihrer Marke making better changes erfolgreich. Auch gemeinsam haben wir bereits eine Reihe erfolgreicher Beratungsprojekte realisiert.

 

Meine kölner Kollegin Uta Stinshoff bietet Counseling, Supervision, Coaching und Seminare an. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind biografische Arbeit zur Klärung persönlicher sowie beruflicher Anliegen : Was hat mich geprägt? Wo stehe ich jetzt? Wo will ich hin?, Burnout-Prävention und Teamentwicklung. Weitere Infos gibt es hier.

 

Hamburger Kinderbuchhaus

Wie die Kinder … schöpferisch tätig werden können – auch als Erwachsener. weiterBilden im Hamburger Kinderbuchhaus ist ein Weiterbildungsprojekt, das mit dem Prüfsiegel von Weiterbildung Hamburg e.V. ausgezeichnet ist. Hier gibt es Werkstätten zur Kreativitäts- und Persönlichkeitsentwicklung und Supervisionsangebote. Verantwortlich: Kerstin Hof.

 

Tom Diesbrock ist Psychologe, Coach und Autor in Hamburg-Ottensen. In seinen Büchern, Veranstaltungen und seinem blog für berufliche Neuorientierer gibt Tom Diesbrock Tipps und Hilfen in Sachen Karriere.

 

ihp Institut für humanistische Psychologie Hier bin ich bundesweit tätig als Lehrtrainerin in der Ausbildung von Counselern, pädagogsch-therapeutischen Beratern. Gemeinsam bieten wir in Hamburg die Zusatz-Ausbildung zum “artCounselor” an – professionell beraten mit künstlerischen Methoden.

 

bvppt “Mein” Berufsverband der Deutschen Counselor für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie.Professional Association für Counseling, Education and Psychotherapy Hier finden Sie mehr Informationen über Counseling, z.B. berufsethische Richtlinien, Selbstverständnis und Ausrichtung.

 

Hinterlasse eine Antwort